Vereinsleben

Infos zur Mitgliedschaft:

Wir freuen uns laufend über neue Mitglieder in unserem Verein!
Derzeit besteht unser Verein aus ca. 150 Mitgliedern.

Antrag Mitgliedschaft: Bitte füllen Sie unser Formular aus und retournieren Sie es an info@krippenverein-dornbirn.at

Vorteile für Mitglieder:
Mitglieder des Vorarlberger Krippenverbandes erhalte die Vorarlberg Krippenzeitung.
Sie können zudem an exklusiven Veranstaltungen und Kursen teilnehmen bzw. erhalten div. Vergünstigungen.

Infos zur Vereinsgründung:

Der Krippenverein Dornbirn (KVD) wurde im Jahr 1924 von den sieben Gründungsmitglieder Pfarrer Albrecht, Pfarrer Treitner, Kaplan Schuchter, Pfarrer Lampert Frühmesser, Otto Oberhauser, Alfons Denifl und Leonhard Schlachter gegründet. In diesem Jahr wurde auch der 1. Krippenbaukurs unter der Leitung von Pater Otto Mathies und Johann Seisl aus Innsbruck abgehalten. Weitere Infos zu unserer Geschichte finden Sie in unserer Vereins-Chronik.

Liste bisheriger Obmänner:

2021 – 4er Gremium mit Alois Rinderer, Karl Theußl, Georg Tratinek, Frank Weber
2016 – 4er Gremium mit Alfred Brunold, Alois Rinderer, Karl Theußl, Georg Tratinek
2009 – Walter Mäser
2003 – Alois Rinderer